Digital unterstütztes Lehren im Lehramtsstudium lernen!?

„Lehrer sollten schon im Studium gelernt haben, wie man digital unterstützt lehrt!“

Solche oder ähnliche Forderungen habe ich bereits häufig auf Educamps und ähnlichen Veranstaltungen gehört.

Ich werde in den nächsten Monaten genau das versuchen. In wenigen Wochen werde ich erstmals ein Fachdidaktik-Seminar an einer Universtität anbieten, in dem digital unterstützte Lehr- und Lernprozesse in der Schule eine wesentliche Rolle spielen.

Ich würde gerne den Stand meiner Planungen vorstellen und Rückmeldung erhalten…
z. B. von LehrerInnen, HochschuldozentInnen, ReferendarsausbilderInnen, ErwachsenenbilderInnen, Studierenden, SchülerInnen und allen, die sich dafür interessieren. Je mehr Sichtweisen, desto besser.

@medienberater

Ersatz-Etherpad:

https://pad.educamps.org/p/ErsatzpadLehrerbildung

 

Etherpad

Schreibe einen Kommentar